Nächstes Konzert

10. Oktober 2021, 17:00 Uhr

Raum wird noch bekannt gegeben

HINRICH ALPERS, KLAVIER

Beethoven / Liszt: Sinfonie Nr. 5
Viktor Ullmann: Klaviersonate Nr. 7
Beethoven / Liszt: Sinfonie Nr. 3

Hinrich Alpers

Hinrich Alpers hat das KULTURKREIS-Publikum bereits 2011 und 2014 mit seinen phantastischen Klavierabenden begeistert. Wir freuen uns, dass er auch 2021 wieder bei uns zu Gast sein wird.
Gerade die Vielseitigkeit und der Facettenreichtum sind es, die diesen Künstler zu einem gefragten Konzertpianisten und Kammermusiker machen. Auf Festivals wie dem Schleswig-Holstein-Festival, dem Braunschweig Classix Festival, dem Ottawa Chamber Music Festival oder dem Grieg-Festival Oslo war er ebenso zu Gast wie bei verschiedenen Rundfunk- und Fernsehsendern.
In der Saison 2008 gab Hinrich Alpers ein von Publikum und Presse viel beachtetes Debüt in der New Yorker Carnegie Hall. Im Frühjahr 2009 debütierte er in der Berliner Philharmonie und im Münchener Gasteig. Nach seiner ersten CD mit Werken von Robert Schumann folgte 2015 die Aufnahme des Gesamtwerks für Klavier von Maurice Ravel.
Hinrich Alpers lebt in Berlin, verbringt so viel Zeit wie möglich als Fotograf in der Natur und begeistert sich für Kochkunst und Naturwissenschaften.